News

Neu: Weiterer Abendkurs mit Manuela ab März

Manuela unterstützt ab März Wohlfühlyoga im Taunus

Ich freue mich sehr, Euch Manuela Dennerlein, eine einfühlsame und sehr kompetente Yogalehrerin, vorstellen zu dürfen. Ab März kann ich Euch somit einen weiteren Yogaabendkurs für Rücken & Gelenke anbieten, den Manuela leiten wird. Auch unterstützt Manuela mich mit Vertretungsstunden.

Ich möchte Euch Manuela kurz vorstellen:

Sie praktiziert seit mehr als 18 Jahren selber Yoga, neben Tanzen und Laufen zunächst als Ausgleich zu ihrem stressigen Job. Schnell stellte Manuela fest, dass Yoga nicht nur für ihren Körper eine Wohltat ist sondern auch den Geist beruhigt und somit ihr die nötige Gelassenheit für den Alltag gibt. Es war Manuela ein Bedürfnis mehr über Yoga als ganzheitliches System zu erfahren und auch wollte sie ihre eigenen Erfahrungen mit weitergeben, und somit absolvierte sie bei Shiva-Yoga in Frankfurt eine zweijährige stilübergreifende Ausbildung zur Yogalehrerin.

Zunächst hat Manuela diverse Yogastile bei den unterschiedlichsten Lehrern ausprobiert und hat sich für ihre Lehrpraxis für den klassischen Hatha-Yoga entschieden. In Manuelas Unterricht lässt sie aber auch immer wieder Elemente aus den anderen Yogarichtungen einfließen. Um ihren Unterricht noch weiter bereichern zu können, bildet sie sich kontinuierlich mit Workshops, Seminaren und auf Kongressen weiter.

In ihren Yogakursen arbeitet Manuela mit ihren Schülern an anspruchsvollen Dehnungen, Lockerungen von Hals- und Schulterbereich, dem Aufbau der Muskulatur an Rücken, Bauch und Beinen, an hüftöffnenden Übungen sowie gezieltem Atemtraining und Entspannungsübungen. Manuela achtet in ihren Yogastunden auf eine exakte Ausrichtung der Asansa, erklärt ihren Schülern sehr gerne die physiologischen und psychologischen Wirkungen der Posen. Sie möchte es ihren Schülern ermöglichen, die unterschiedlichen Qualitäten der einzelnen Asanas für sich zu erleben.

 

Zurück