News

Neuer Kurs ab 17. Januar 2024 - "Basework für die Füße & Entspannung" mit Mirela (1 Platz frei!)

Basework für gesunde Füße & Entspannung mit Mirela

Was erwartet dich: In diesem besonderen Kurs kümmern wir uns um das Fundament unseres Körpers - unsere Füße. Die Füße tragen uns durch unser Leben, zwischen 5.000 und bestenfalls 10.000 Schritte am Tag. Wir kommen barfuß auf die Welt, Neugier und Spiel bringen uns als Baby aus der Rückenlage in die Bauchlage. Wir rollen uns, wechseln auf alle Viere, gehen in die Hocke und kommen letztlich auf beiden Beinen zum Stehen und Gehen. Wir wechseln noch mühelos vom gestreckten Sitz über die Seite in die Hocke, den Stand und wieder zurück. All das passiert über endlos viele Versuche und das vollzieht sich in Interaktion mit dem Boden und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Balanceakt. Und später, wenn wir Erwachsen sind, statt bequeme Schuhe zu tragen, quetschen wir unsere Füße in viel zu enge Schuhe. Hinzu kommt, dass wir viel zu viel Sitzen – in der Schule, im Auto, im Büro und auf dem Sofa.

 

Gesunde und aktive Füße sind aber eine Grundvoraussetzung für einen gesunden Bewegungsapparat. Mirela zeigt dir wie du deine Füße wieder kräftigst, die Fußgelenke mobilisierst und stabilisierst. Du bekommst ein besseres Verständnis für deinen Körper als Einheit und somit wie er den natürlichen Prinzipien der Bewegung folgend funktioniert und sich im Laufe der Zeit wieder danach ausrichtet. Die Fußstellung und das Zusammenspiel aller Fußknochen und Fußmuskeln bilden das Fundament für das aufrechte Stehen und eine gute Körperhaltung. Von daher ist es wichtig, dass alle Anteile des Systems in richtiger Form beteiligt sind, nur so kann das Gesamtsystem funktionstüchtig sein. Durch das richtige Trainieren der Füße werden Störungen in den Gelenken, wie zum Beispiel in den Knien, in den Hüften, in der Wirbelsäule oder auch in der Halswirbelsäule behoben.

 

Kursstart: Mittwoch, 17.01.2043

Uhrzeit: 18:00 bis 19:00 Uhr

Laufzeit: 17.01. bis 20.103.2024 - 10 Einheiten

Kurspreis: 135,00 Euro pro

 

Du kannst Dich für die Kurse per E-Mail oder über die Kursanmeldung auf der Website anmelden.

Information und Anmeldung: nicole@taunus-yoga.de / Tel. 0172-1091257

Zurück