News

Sury Namaska - 108 / 54 Sonnegrüße & Yoga Nidra zur Sommersonnenwende mit Doerte & Nicole - AUSGEBUCHT!

Sury Namaska - 108 / 54 Sonnegrüße & Yoga Nidra zur Sommersonnenwende, am Samstag, 20. Juni 2020 von 17:00 bis 19:00 auf der Burg in Oberreifenberg

Der Sonnengruß ist eine sehr bekannte Vinyasa, eine Übungsreihe, die den ganzen Körper mobilisiert und kräftigt.  Er besteht aus einer Abfolge von Asanas, welche unser Herz-Kreislauf-Systeme trainieren, unsere Gelenke mobilisieren und die Bänder und Muskeln sanft dehnen.

108 Sonnengrüße – Bewegung in Meditation - der Atem wird mit der Bewegung in Gleichklang gebracht. Es ist sicher eine körperliche Herausforderung – aber sie ist schaffbar. Es kann sein, dass du an deine körperlichen Grenzen kommst und dein „innerer Kritiker oder Monkey Mind“ sich meldet, praktiziere ganz in Ruhe weiter und du wirst sehen, dein kleiner „Affe im Kopf“ wird ruhiger. Du entscheidest nach deiner Tagesform wie viele Sonnengrüße du an diesem Tag praktizieren möchtest.

Meine einfühlsame Kollegin, Doerte und ich führen dich gemeinsam durch die 108 Sonnengrüße. Es werden 54 Sonnengrüße angeleitet dann gibt es eine kleine Pause von 5 Minuten und die zweiten 54 Sonnengrüße werden angeleitet. Wenn Du zwischendurch eine Pause brauchst, dann hör auf deinen Körper und entspanne in der Stellung des Kindes.

Am Ende führe ich dich durch ein 45-minütiges Yoga Nidra  - „der Schlaf des Yogis“. Mit dem Yoga Nidra entspannt dein Körper und du betrittst völlig wach und mit voller Absicht den Zustand, der dem Schlaf vorausgeht – aber ohne wirklich einzuschlafen. Yoga Nidra vereint waches, klares Bewusstsein mit entspannter Losgelöstheit – sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene.

Wann: Samstag, 20.06.2020
Uhrzeit: 17.00 bis 19.00 Uhr
Wo: Burg Reifenberg in Schmitten/Oberreifenberg
Teilnehmer: Plätze sind auf 10 Teilnehmer begrenzt aufgrund der Abstandsauflagen

Preis: 25,00 Euro pro Person

Du kannst Dich für die Workshops per E-Mail oder über die Kursanmeldung auf der Website anmelden.

Information und Anmeldung: nicole@taunus-yoga.de / Tel. 0172-1091257

Zurück