News

Sury Namaska - 108 Sonnegrüße & Yoga Nidra zur Sommersonnenwende mit Philipp & Nicole

Yogaworkshop 108 Sonnengrüße „Surya Namaskar“ zur Sommersonnenwende  auf der Burg Reifenberg mit Philipp & Nicole

Samstag, 18. Juni 2022 von 16:30 bis 18:30 Uhr

Es ist die Zeit der Sommersonnenwende und wir möchten mit Euch die Qualitäten des Sonnenlichts – Wärme & Geborgenheit & Licht – feiern und dankbar sein für das erste Halbjahr 2022.

Der Sonnengruß ist eine sehr bekannte Vinyasa (eine Übungsreihe), die unseren Körper mobilisiert und kräftigt. Er besteht aus einer Abfolge von Asanas, welche unser Herz-Kreislauf-Systeme trainieren, unsere Gelenke mobilisieren und die Bänder und Muskeln sanft dehnen.

Der Sonnengruß ist Bewegung in Meditation, unser Atem wird mit der Bewegung in Gleichklang gebracht. Es ist vielleicht eine kleine körperliche Herausforderung – aber sie ist machbar. Wir praktizieren 4 mal 27 komplette Durchgänge des klassischen Surya Namaskar. So zählt jede Seite als ein vollständiger Sonnengruß und somit kommen wir auf unsere magischen 108 Sonnengrüße. Zwischen jedem Durchgang gibt es eine kleine fünfminütige Pause.

Es kann sein, dass du an deine körperlichen Grenzen kommst und dein „innerer Kritiker oder Monkey Mind“ sich meldet, praktiziere ganz in Ruhe weiter und du wirst sehen, dein kleiner „Affe im Kopf“ wird ruhiger. Du entscheidest nach deiner Tagesform wie viele Sonnengrüße du an diesem Tag praktizieren möchtest. Philipp und ich führen dich gemeinsam durch die 108 Sonnengrüße. Wenn Du zwischendurch eine Pause brauchst, dann hör auf deinen Körper und entspanne in der Stellung des Kindes.

Am Ende führe ich dich durch ein 30-minütiges Yoga Nidra - „der Schlaf des Yogis“. Mit dem Yoga Nidra entspannt dein Körper und du betrittst völlig wach und mit voller Absicht den Zustand, der dem Schlaf vorausgeht – aber ohne wirklich einzuschlafen. Yoga Nidra vereint waches, klares Bewusstsein mit entspannter Losgelöstheit – sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene.

Wann: Samstag, 18.06.2022
Uhrzeit: 16:30 bis 18:30 Uhr
Wo: Burg Reifenberg in Oberreifenberg
Teilnehmer: Die Plätze sind auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt.

Preis: 25,00 Euro pro Person

Du kannst Dich für die Workshops per E-Mail oder über die Kursanmeldung auf der Website anmelden.

Information und Anmeldung: nicole@taunus-yoga.de / Tel. 0172-1091257

Zurück