Das Team

Das Team

Nicole - Inhaberin & Yogalehrerin & Yogatherapeutin

Namasté, ich bin Nicole und möchte dir gerne weitergeben, was mir in anstregenden Zeiten Halt & Unterstützung gegeben hat.

Früher war ich Personalberaterin & Coach mit eigener Firma. Ich habe u.a. Führungskräfte und IT-Spezialisten für namenhafte Firmen im Banken-, Telekommunikations- & Automotivbereich rekrutiert. Sport und Bewegung in Form von Joggen und Fitness spielen schon seit mehr 30 Jahren eine Rolle in meinem Leben. Aber irgendwann merkte ich, dass ich einen anderen Ausgleich für Körper & Seele zu meinem sehr anstrengenden und kräfteraubenden Berufsalltag als selbständige Personalberaterin brauchte. Und so kam ich vor über 20 Jahren mit Hatha Yoga in Berührung.

Schon nach der ersten Einheit war ich positiv überrascht, die Yogastunde war sehr anstrengend, wirkte sich aber wohltuend auf mein Wohlbefinden aus. Und seit dieser Zeit gehören Yoga und Meditation zu meinem Leben. Yoga hat mir sehr geholfen, den richtigen Pfad zu finden. Im Laufe der Zeit habe ich die positiven Wirkungen der Yogapraxis für meinen Körper, Geist und Seele sehr schätzen gelernt. Ich habe durch Yoga erfahren, was mir guttut & was wirklich wichtig ist in meinem Leben. Vor allem hat sich mein Verhältnis zu mir verändert. Ich bin viel ausgeglichener, glücklicher und zufriedener geworden. Weil Yoga im übertragenen Sinne „mein Leben gerettet hat“ und mir geholfen hat, während meines Burnouts wieder ins Gleichgewicht zu kommen, habe ich festgestellt, dass ich diese Erfahrung und dieses Wissen gerne an andere weitergeben möchte. In den ganzen Jahren meiner Selbständigkeit als Personalberaterin habe ich vielen Menschen dabei geholfen, herauszufinden wohin sie sich beruflich entwickeln wollen und wie sie dies erreichen können. Ich habe mich nicht nur als Dienstleister oder Personal-Coach gesehen, sondern auch als Wegbegleiter. Diese Erfahrungen kommen mir auch als Yogalehrerin & Yogatherapeutin und vor allem dir zugute. Meinen Yogaunterricht gestalte ich in kleinen Gruppen von 10 Teilnehmer*innen, um jeden Yogaschüler*in im Blick haben zu können und nach Bedarf korrigieren und individuell unterstützen zu können. Mir ist es wichtig, eine angenehme und persönliche Atmosphäre zu schaffen.

Ich freue mich auch dich auf deinem Yogaweg begleiten zu dürfen.

Aus- & Weiterbildungen:

  • Yogalehrer 200h/AYA - WAY
  • Yogatherapeut/Yogacoach 300h - WAY
    • Yogatherapie – Gehirn, Nerven und Psyche
    • Yogatherapie – Inneren Organe
    • Yogatherapie – Bewegungsapparat
  • Senioren Yogalehrer 40h - WAY
  • Kinder- & Teenager Yogalehrer 100h - WAY
  • Yin Yogalehrer Ausbildung 50h - Stefanie Arend
  • Achtsamkeitstrainer - WAY
  • Nadimuskeltherapie 50 h - Remo Rittiner
  • Thai Yoga Bodywork Basis-Ausbildung - Tobias Frank
  • Thai Yoga Bodywork Aufbau-Ausbildung „Seitlage & dynamische Techniken“ - Tobias Frank
  • Alchemie der Energie "Qi Gong, Meridiane & Akupressurpunkte" - Tobias Frank
  • Faszien-Cupping Kompaktausbildung - BellaBambi

Petra - Yogalehrerin & Yogacoach

Namasté, ich bin Petra, Yoga und Mediation begleiten mich schon seit mehr als 30 Jahren. Yoga bedeutet für mich neben der Kräftigung und Dehnung des Körpers auch ganz bei sich im Hier und Jetzt ankommen. Seit 1995 unterrichte ich mit viel Freude und Hingabe Yogakurse. Neben meinen Yogastunden halte ich Seminare zum Thema " Kraft der Gedanken" und unterrichte Achtsamkeit und Meditation. Ich freue mich meine langjährigen Erfahrungen weitergeben zu können. Im Yoga möchte ich mit meinen Teilnehmern die Anspannungen des Alltags lösen und ihnen die Yogapraxis zugutekommen lassen, in der sie genauso Willkommen sind, wie sie sind. Mein Yogaunterricht ist geprägt von einem Spiel zwischen dynamischen und fließenden Bewegungen sowie statischen und ruhigen Elementen mit Fokus auf eine korrekte Ausrichtung. Der Unterricht mit mir soll aber vor allem eins: Spaß machen und motivieren, sich immer wieder selbst zu überraschen und inneren Grenzen zu überwinden.

Aus- & Weiterbildungen:

  • Yogalehrerausbildung 500 h+ Yoga Vidya (BYV)
  • Breath to Heal - Max Strom
  • Hormon Yoga - Anne Tröckes
  • Anusara Yoga - John Fried

Barbara - Yogalehrerin & Yoga Coach

Namasté, ich bin Barbara und die Natur, die Ruhe und die Luft haben mir stets geholfen, zu mir selbst zu finden. Somit ist es nicht verwunderlich, dass der Weg des Yoga in seiner facettenreichen Vielfalt wie auch die Verbundenheit mit der Natur für mich seit mehr als 25 Jahren ein wesentlicher Bestandteil auf meinem Weg ist. Gerade im Hatha Yoga haben wir genügend Zeit, den Körper zu kräftigen und die Beweglichkeit zu fördern und beides mit der bewussten Atmung & Achtsamkeit zu verbinden. Gepaart mit liebevoller Selbstfürsorge und Innenschau können wir Körper, Geist und Seele besonders in der Entspannung in Einklang bringen (Ruhe-Resilienz).

Aus- & Weiterbildungen:

  • Yogalehrerin 920 h - Yoga Vidya (BYV)
  • Entspannungskursleiterin 60 h
  • BreathWalk Trainerin 16 h
  • Rückenyoga
  • Yin Yoga
  • Hormon Yoga

Mirela - Gesundheitstrainerin

Hallo, ich bin Mirela und habe mehr als ein Drittel meines Lebens mit Basketballspielen verbracht. Ich liebe alle Ballsportarten, die im Team gespielt werden wie Volleyball, Handball und Fußball. Hinzukommt, dass ich eine Wasserratte bin, ich probierte Surfen, Kitesurfen und Wakeboarden. Am liebsten bewege ich mich in der Natur, im Wald fühle ich mich wohl und finde den nötigen Ausgleich zu meinem fordernden Job. Jede Bewegungsherausforderung nehme ich gerne an, es bereitet mir Freude, mich und meinen Körper spielerisch zu testen.

Ich bin der Meinung, Man(n) und Frau ist für keine Bewegungserfahrung zu jung oder zu alt! Das Thema Fußgesundheit liegt mir am Herzen, Schuhe waren mir schon als Jugendliche ein „Zuviel“ am Fuß. Vor einigen Jahren wurde mir das immer mehr bewusst und ich fing an, zu reflektieren, egal ob im Ballsport oder beim Wandern. Es war an der Zeit, Neues zu versuchen und ich entschied mich für leichtes Schuhwerk. Und wann immer es möglich ist laufe ich barfuß und was soll ich sagen, es ist ein befreiendes Gefühl. Unsere Fußgesundheit ist so wichtig, denn gesunde und starke Füße bilden eine stabile Basis für unseren Bewegungsapparat und eine gute Körperhaltung. Unsere Füße brauchen Zeit, um wieder widerstandsfähig und stark zu werden. Wir müssen ihnen lediglich die Chance und Zeit geben, ihre Arbeit für uns zu machen. Es lohnt sich.

Ausbildungen & Weiterbildungen:

  • Studiengang Sportwissenschaften M.A. - Goethe-Universität Frankfurt
  • Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Sportwissenschaften der Goethe-Unversität Frankfurt Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften (ca. 3 Jahre)
  • Fitnesstrainer
  • D-Trainer Lizenz beim Deutschen Basketballbund 2003
  • Fitnesstrainer A-Lizenz bei der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (dflv) 2004
  • Kursleitung für Rückenschule / Gymnastik / Herzkreislauftraining / Beweglichkeit  und Sturzprävention für Seniorinnen  (ca. 15 Jahre)