Angebot

Vinyasa Flow Yoga

"Jedes bewusste Tun ist Yoga"

Mark Whitwell

In diesem Yogakurs liegt der Focus auf der Synchronität zwischen Bewegung und dem eigenem Atem. Durch die kreative Verbindung der Asanas (Körperübungen), die abwechselnd mal sanft, weich und verspielt, dann wieder dynamisch, kraftvoll und fordernd praktiziert werden, entsteht der Vinyasa Flow, welchen man auch als Meditation in Bewegung verstehen kann.

Wie ein sanfter fließender Strom der Veränderungen und harmonisch verbunden mit unserem Atem fließen wir von einer Erfahrung in die nächste. Wir bewegen uns in einem Zustand nahtloser Konzentration und Zeitlosigkeit.

Im Kurs tasten wir uns nach und nach an kleine Flows heran und üben anschließend klassisch sitzende und liegende Asanas, Pranayama (Atemübungen) und kleine Entspannungssequenzen, so dass auch Yogaeinsteiger diesen Kurs besuchen können.

Schau im Kursplan nach, wann Kurse für Vinyasa Flow Yoga angeboten werden.